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LinkedIn übernimmt Oribi für 80 Mio. USD

Die Plattform LinkedIn wird das israelische Marketing-Analyse-Unternehmen Oribi übernehmen. Die Einzelheiten der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben. Jedoch berichtet CTech by Calcalist, dass der Wert des Geschäfts bei 80 Millionen US-Dollar liegt.
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LinkedIn übernimmt Oribi für 80 Mio. USD

Die Plattform LinkedIn wird das israelische Marketing-Analyse-Unternehmen Oribi übernehmen. Die Einzelheiten der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben. Jedoch berichtet CTech by Calcalist, dass der Wert des Geschäfts bei 80 Millionen US-Dollar liegt.

Was ist Oribi?

Oribi ist ein Analyse-Tool, das Unternehmen, eCommerce-Shops und Marketing-Agenturen helfen soll, die Ergebnisse ihrer Website zu verstehen. Oribi ist eine no-code Software, die die Daten der eigenen Website in einem benutzerfreundlichen Dashboard zusammenfasst.

Was kann Oribi?

Mit Oribi kann eine Vielzahl von Ereignissen auf der eigenen Website nachverfolgt und analysiert werden.  So kann Oribi über folgende Ereignisse Auskunft geben:

  • Demo-Anfragen
  • Besuche der Produktseite
  • Webinar-Anmeldungen
  • Asset-Downloads
  • Newsletter-Abonnements
  • Blog-Besuche
  • Besuche der Preisseite

Warum hat LinkedIn Oribi gekauft?

Tomer Cohen, der Chief Product Officer bei LinkedIn, erklärte die Übernahme wie folgt:

«Unsere Investition in Oribi baut auf unserem Fokus auf, Lösungen zu entwickeln, die Unternehmen mit ihrem Fachpublikum verbinden.»

LinkedIn und Oribi erklärten, dass vor allem LinkedIn-Nutzer von der Integration der Technologie profitieren werden. Dies soll durch verbesserte digitale Kampagnen und grössere Reichweite für professionelle Zielgruppen erreicht werden.

 

Welche Vorteile bietet mir Oribi in LinkedIn?

Die Funktionen von Oribi könnten direkt in den Kampagnenmanager integriert werden und die Qualität deiner Daten noch weiter verbessern. Das Dashboard bietet dir schon heute die Möglichkeit, Einblicke in die Personen zu erhalten, die deine Website besuchen.

Doch durch die Übernahme wird der Kampagnenmanager noch effektiver. Aufgeschlüsselt nach Seiten zeigt dir Oribi wer sie besucht hat. So kannst du die Grösse des Unternehmens, die Firma, die Position und die Berufsbezeichnung einsehen:

 

LinkedIn Campaign

Wie nutze ich Oribi erfolgreich in LinkedIn?

LinkedIn kann die von Oribi gesammelten Daten nutzen, um Werbemassnahmen zu optimieren. Du könntest Ads schalten, die auf Personen abzielen, die deinen Websites folgen. Oder du könntest dich auf Inhalte fokussieren, die für deine Websites Besucher generieren.

Oribi x LinkedIn

Erreiche deine Ziele durch LinkedIn

Oribi erweitert das Angebot an Funktionen, um mit LinkedIn erfolgreich zu sein. Willst du mehr darüber erfahren, wie du LinkedIn sinnvoll einsetzen kannst? Dann überlasse deinen Erfolg nicht dem Zufall, sondern nimm ihn selbst in die Hand! Lerne vom einzigen LinkedIn – Real Faces of Sales Award Nominierten Schweizer Baschi SALE, wie du es schaffst.
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