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Attribute eines Social CEO's

Reine Aktivität auf Social Media macht dich noch lange nicht zum Social CEO. Was solltest du als Social CEO alles mitbringen?

Bin ich ein Social CEO?

Ein Social CEO pflegt einen aktiven Aussenauftritt auf LinkedIn die Business Plattform. Ein Social CEO zeichnet sich grundsätzlich durch mindestens einen Social Media-Account aus, auf denen rege Aktivität verzeichnet werden kann.

Wie ausgeprägt sind Deine Social CEO - Skills?

Du möchtest wissen, ob du das Zeug zum Social CEO hast? Finde es selbst heraus!


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Dein persönliches Social CEO-Meter

Eine hilfreiche Checkliste für Social CEO's

Dein persönlicher Test hat ergeben, dass du dich einen Social CEO nennen kannst? Glückwunsch! Um deine (neue) Rolle optimal ausfüllen zu können, haben wir eine Checkliste mit Aufgaben erstellt, die du als Social CEO unbedingt erfüllen solltest.
  1. Anmeldung auf ihrem LinkedIn Profil
  2. Überprüfen von Benachrichtigungen auf Desktop
  3. Prüfen und Beantworten von Nachrichten im Postfach

1.Veröffentlichen von mindestens zwei Beiträgen
2.Prüfung und Aktualisieren von branchenrelevanten Hashtags
3.Kommentieren von aktuellen Branchenthemen

1.Erstellen eines Artikels zu branchenaktuellen Themen
2.Veröffentlichen eines nicht-zyklischen Beitrags (Video, Umfrage, Live)
3.Posten von mindestens einem Beitrag als persönliche Story von dir

1.Nutzung eines Planungstools für LinkedIn Beiträge
2.Analyse der Inisghts bzgl. LinkedIn Performance
3.Recherche relevanter Branchenthemen und Festhalten von Beitragsideen

Hilfreiches für Social CEO's

CEOs nutzen ihre Social Media-Accounts um ihre Marke aufzubauen, zu stärken und Sichtbarkeit für ihre Organisation zu erzeugen. Eine erfolgreiche Markenbildung hat dabei gleich mehrere Effekte:

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Unterstützung des Vertriebs

Das Image eines Unternehmens hat massgeblichen Einfluss auf die Entscheidungsfindung. Ein richtiges Branding kann so als echte Vertriebsunterstützung dienen.

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Vertrauensgewinn

Mit Hilfe eines authentischen Brandings macht man das eigene Unternehmen vertrauenswürdig. Sowohl unternehmensintern als auch extern.

Konstante Visibilität

Mitarbeiter-Recruiting

Geschäftsführer zählen zu den wichtigsten Gesichtern eines Unternehmens. Und das Image eines Unternehmens spielt beim Recruitment von neuem Personal eine grosse Rolle.

Was Kunden sagen
Mit unserer jahrelangen Erfahrung in Social Selling konnten wir bereits zahlreichen LinkedIn-Nutzer zum Social Selling Erfolg verhelfen. Siehe selbst, was sie über uns zu sagen haben!
Erhalten (265)
Social Schweiz kann viele positive Erfahrungen von Kunden auf LinkedIn vorweisen.
Partners
Unsere oberste Priorität ist dabei ein vertrauensvoller und enger Kontakt mit unseren Kunden. So konnten wir bereits einer Vielzahl an Kunden zufriedenstellen, wie zum Beispiel:

Interessiert? Buch jetzt einen Termin bei uns!

Du möchtest du deinen Online Aufritt optimieren, ins Social Selling einsteigen oder mehr über Personal Branding wissen? Damit wir dich besser kennenlernen und auf die individuellen Bedürfnisse deinen Unternehmens eingehen können, melde dich gerne bei uns!

Gemeinsam mit Social Schweiz zum Erfolg!

Hast du noch Fragen? Die Experten von Social Schweiz haben immer ein offenes Ohr für dich. Wir freuen uns auf euch, denn #heretohelp ist unser Motto und LinkedIn ist unsere Leidenschaft.